Definition von Kommunikationszielen,
Entwicklung abgestimmter Kommunikationskonzepte
--------------------------------------------------
- Design-Strategie
- Markenentwicklung
Corporate Design: Leitbild- und Signet-Entwicklung, Festlegung von Unternehmensbildsprache, Gestaltung von Designelementen
---------------------------------------------------
- Editorial Design
- Publikationen Print
- Informations- und Orientierungssysteme
- Verpackungsdesign
- Produktausstattung
- Außenwerbung
- Digitale Information
- Präsentation
- Webdesign
Projektmanagement und Koordination, Zusammenstellung und Auswahl relevanter Gestaltungselemente,
Erstellung digitaler Vorlagen, Mediengerechte Aufbereitung, Layout, Reinzeichnung,
Datenorganisation, Drucküberwachung
Als Designbüro mit Wurzeln am Bodensee und nun im Vogtland ansässig, verbinden wir über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung, Konzeption und Gestaltung. Unsere Kunden umfassen Klein- und Mittelständische Unternehmen, Kulturveranstalter und Kommunen entlang dieser beiden Regionen. Wir legen großen Wert auf feine Gestaltung, die wir mit Herzblut und Leidenschaft umsetzen, was sich in langjährigen Beziehungen zu unseren Auftraggebern widerspiegelt.
Die Vielfalt der Auftragsthemen beider Standorte inspiriert uns, ständig Neues zu entdecken und kreative Lösungen zu entwickeln.
Unser Fokus liegt auf der Konzeption individueller maßgeschneiderter Corporate Designs und visueller Kommunikation.
Durch die vielseitige Gestaltung von On-, Offline- und Printmedien können wir sicherstellen, dass unsere Auftraggeber auf allen relevanten Kanälen professionell und konsistent auftreten.
Hierbei verstehen wir die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und kommunizieren diese effektiv.
Klare Kommunikation und ein gutes Verständnis für die Ansprüche des Projekts sind entscheidend für den Erfolg von Gestaltung.
Mit unserer kreativen Begleitung unterstützt wir unsere Kunden dabei, innovative und ansprechende Lösungen zu finden, die ihre Zielgruppen ansprechen und langfristige Erfolge sichern.
(* 15. August 1914 in New York, USA als Perutz Rosenbaum; † 26. November 1996 in Norwalk, Connecticut, USA) // US-amerikanischer Grafikdesigner. Seine Ausbildung erhielt er unter anderem an der Parsons School of Design (1932–1933) und der Art Students League of New York (1933–1934).
1935–1941 war er Art Director der Magazine Esquire und Apparel Arts (das später in GQ: Gentlemen’s Quarterly umbenannt wurde). Von 1956–1969 und ab 1974 unterrichtete er Design an der Yale University.
Er entwarf Logos für Unternehmen wie ABC, Cummins Engine, Enron, IBM, IDEO, NeXT und Westinghouse. Das ursprüngliche Logo des Unternehmens UPS, das von 1961 bis 2003 verwendet wurde, stammt von ihm.
Für IBM entwarf er nicht nur das Logo, das seit 1972 verwendet wird, sondern auch die bekannte bunte Variation Auge-Biene-M (Eye-Bee-M).
☍ paulrand.design
FOLGEN SIE UNS!